Green Energy Project Hintergrund

Das Green Energy Projekt wurde im Jahr 2008 erstmals diskutiert um die Produktion und Vermarktung erneuerbaren Energien sowie eine dezentrale Energieversorgung voranzutreiben. Nachdem es in Deutschland mehr oder weniger unmöglich war den selbsterzeugten Strom auch selbst zu nutzen wurde das Projekt nicht weiterverfolgt. Auch ein Versuch das Konzept in der Schwarzmeer Region um Samsun umzusetzen wurde verworfen.

Durch den Überfall auf die Ukraine ausgelöste Energiekrise, die drastischen Auswirkungen der Klimaveränderungen und der Siegeszug der Plattform Ökonomie wurden 2022 die Karten noch einmal neu gemischt. Nach einer umfassenden Marktanalyse wurde das Green Energy Project als Plattform Kooperative umgesetzt. Wir verstehen uns als eine Vermittlungsplattform auf der Angebot und Nachfrage aufeinandertreffen. Einer unserer neuen Schwerpunkte ist die Umwandlung von Bankgenossenschaften in Energiegenossenschaften.

Plattform Genossenschaften im Aufwind
Energie-Genossenschaft-gründen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.